Schnittunterweisung

Sehr erfreut über den guten Besuch begrüßte der 1. Vorsitzende und Fachwart Hans Maier zu Beginn die fast 40 Interessierten, die sich zu der gemeinsamen Schnittunterweisung des OGV und des Vereins der Gartenfreunde im Hausgarten von Familie Rudolf und Sylvia Laible im Ammonitenweg 16 bei strahlendem Frühlingswetter und angenehmer Temperatur eingefunden hatten.

Im Garten fanden sich mehrere schätzungsweise über 60 Jahre alte Apfelbäume

https://kaufen-cialis.com

, bei denen im vergangenen Jahr alle dicken Äste stark eingekürzt worden waren, so dass die Bäume ziemlich viel Holz getrieben hatten. Durch Schnittmaßnahmen sollen die Bäume wieder in Form gebracht und eine Verjüngung erreicht werden. Dies demonstrierte Hans Maier an einem Baum pizza kurier bern , begleitet von vielen praktischen Hinweisen und Erläuterungen zum richtigen Schnitt und Schnittzeitpunkt. Zur Erreichung des Ziels müssen die Schnittmaßnahmen auch in den nächsten Jahren fortgeführt werden. Im Anschluss daran zeigte Hans Maier noch den richtigen Schnitt an Beerensträuchern.

Zum Abschluss bedankte sich Hans Maier bei allen Besuchern für das rege Interesse und bei Familie Laible für die Zurverfügungstellung des Gartens. Buy Lucipro Cipro https://puttygen.in

Schreibe einen Kommentar