Archiv fuer 2006

Jahreshauptversammlung

Im „Spitzbubenstadel“ fand die Hauptversammlung 2006 des Obst- und Gartenbauvereins Steinheim statt. Zahlreiche Mitglieder konnte der erste Vorsitzende Kurt Elsenhans dazu begrüßen.

Nach dem Verlesen des Protokolls der letzten Hauptversammlung durch die Schriftführerin Inge Beck folgte der Rückblick des 1. Vorsitzenden auf die zahlreichen Veranstaltungen, welche im Jahr 2005 durchgeführt wurden, und zwar mehrere Vorträge und gesellige Veranstaltungen, Schnittunterweisungen an Obstgehölzen und Ziersträuchern, wieder eine Säuberungsaktion entlang der Bartholomäer Straße sowie Baumpflegemaßnahmen an den dortigen Bäumen, Blumenschmuckbewertung, Besuch eines Obstbaubetriebes mit biologischer Wirtschaftsweise in Stuttgart-Mühlhausen und in diesem Zusammenhang ein Informations- und Ausspracheabend zum Thema „Ökologischer Obstanbau“, Gestaltung eines Nachmittags im Rahmen des Ferienprogrammes der Vereine für Kinder sowie die Herbstfeier mit Ehrungen. Ein besonderer Höhepunkt war die Teilnahme am Herbstmarkt des Kreisverbandes im Schloss in Brenz mit einer Ausstellung über Garten- und Küchenkräuter.

Ganzen Bericht lesen »