Mitgliederversammlung 2013

Am 8. Februar 2013 fand im Manfred-Bezler-Saal die gut besuchte Mitgliederversammlung des Obst- und Garten­bau­vereins Steinheim e.V. statt.

Die Schriftführerin Inge Beck verlas das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung. Im Anschluss daran erfolgte der Bericht des 1. Vorsitzenden Hans Maier. In seinem Rückblick auf das Vereinsgeschehen ging er nochmals auf die einzelnen Veranstaltungen des Jahresprogramms ein. Insbesondere erwähnte er die gelungene Ausrichtung der Mitgliederversammlung des Kreisobstbauverbandes, die Schnittunterweisungen sowie die Herbstfeier mit Ehrungen und der Preisverleihung für den Blumenschmuck. Zur Entwicklung des Vereines teilte er mit, dass im vergangenen Jahr vier neue Mitglieder hinzugekommen sind und leider fünf Mitglieder verstorben sind, so dass der Verein jetzt 122 Mitglieder zählt, davon sechs Ehrenmitglieder.

Sylvia Laible legte den Kassenbericht vor Buy Cifran Cipro online , der einen zufriedenstellenden Stand aufweist. Heinz Wittlinger und Gertrud Birkhold haben die Kasse geprüft und alles übersichtlich und geordnet vorgefunden https://puttygen.in , so dass die Entlastung einstimmig erfolgte.

In seinem Fachwartbericht ging Hans Maier ausführlich auf das Wetter des vergangenen Jahres ein. Durch das wechselhafte Wetter kam es zu starken Wachstumsschwankungen

, jedoch konnte vom Vereinsgrundstück eine Rekordernte eingebracht werden. Beim Beerenobst waren die Erträge gut, doch beim Steinobst war leider größtenteils ein Totalausfall zu verzeichnen. Des Weiteren berichtete er über die durchgeführten Schnitt- Mnemonic Phrase , Dünge- und Pflege­maßnahmen auf dem Vereinsgrundstück, so dass sich dieses in einem guten, gepflegten Zustand befindet.

Ein weiterer Schwerpunkt waren die Wahlen. Durch einstimmige Wahl wurde Inge Beck als Schriftführerin sowie Gisela Appt und Karl Eder als Beiräte wieder gewählt. Walter Schmid stand aus persönlichen Gründen nicht zur Wiederwahl zur Verfügung. Als Nachfolger wurde Horst Elsenhans einstimmig gewählt. Da sich niemand für das Amt des 2. Vorsitzenden zur Wahl stellte, ist dieses immer noch offen.

Das vorgelegte Jahresprogramm 2013 mit vielfältigen fachlichen und geselligen Veranstaltungen fand die einstimmige Zustimmung der Versammlung.