Bericht zur Mitgliederversammlung 2024

Bei der Ende Februar stattgefundenen Mitgliederversammlung konnte der 1.
Vorsitzende Frieder Maier zahlreiche Mitglieder begrüßen. Vor Eintritt in die Tagesordnung wurde der im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder in ehrender Weise gedacht, dies war im August Frau Gerda Kuß. Zu Beginn verlas die Schriftführerin Iris Munk ein gekürztes Protokoll der letztjährigen Mitgliederversammlung. Anschließend trug Frieder Maier den Bericht als 1. Vorsitzender vor. Alle geplanten Veranstaltungen konnten durchgeführt werden. 18 „Reiselustige“ nahmen an der KOV-Lehrfahrt ins Montafon incl. Bernina Express teil. Der Höhepunkt war die im Oktober stattgefundene Herbstfeier, die wie jedes Jahr sehr gut besucht war. Der noch laufende Veredelungskurs wurde gut angenommen. Ausserdem waren mehrere Arbeitsdienste im Brenzpark zu erledigen. Zur Entwicklung des Vereins teilte Frieder Maier mit, dass zu Anfang des Jahres dem Verein 105 Mitglieder angehören. Danach folgte der Fachwartbericht durch Florian Nagel in Form einer Bilderpräsentation über den Veredelungskurs und über sämtliche Aktionen des Vereins im Jahr 2023. Im Anschluss folgte der Kassenbericht durch die Kassenführerin Silke Oberhauser. Jörg Bosch und Heinz Wittlinger haben die Kasse geprüft und alles übersichtlich und geordnet vorgefunden. Jörg Bosch schlug nach seinem Kassenprüfungsbericht die Entlastung der Kassenführerin vor. Frieder Maier bedankte sich bei Allen. Nach den Berichten stellte das Ehrenmitglied Albrecht Schechinger den Antrag auf Entlastung, die einstimmig erfolgte. Das vorgelegte Jahresprogramm 2024 mit vielfältigen, fachlichen und geselligen Veranstaltungen fand die einstimmige Zustimmung der Versammlung. Alle Termine werden rechtzeitig im Albuch Bote und auf der Homepage bekanntgegeben.