Bericht zur Herbstfeier 2022 und 100-jähriges Vereinsjubiläum

Rund 100 Besucher waren der Einladung des OGV Steinheim zum festlichen Höhepunkt, nämlich der Herbstfeier im 100-jährigen Vereinsjubiläum, gefolgt. Nach der musikalischen Einleitung durch den Musiker Felix Schäfauer begrüßte Vorsitzender Hans Maier die zahlreichen Besucher, Ehrenmitglieder und die zu ehrenden Mitglieder. Ein besonderer Gruß ging an den erschienenen Herrn Bürgermeister Holger Weise, den Vorsitzenden des KOV Heidenheim Herrn Hartmut Nagel und den Vertreter der Region Ostwürttemberg des Landesverbandes LOGL Herrn Martin Mager.

Ein herzliches Willkommen an die Abordnung des OGV Söhnstetten und der Abordnung des Vereins der Gartenfreunde Steinheim. Desweiteren ging ein Willkommensgruß an die geladenen Beiratsmitglieder des Kreisobstbauverbandes, zum Teil auch Ehemalige und an die Abordnung der Baum- und Fachwartvereinigung.
Ein besonderer Gruß ging an die Mitglieder, die wegen Krankheit leider nicht an der Herbstfeier teilnehmen konnten und wünschte Ihnen von dieser Stelle aus eine gute Besserung.
Danach gab es ein Grußwort von Herrn Bürgermeister Weise.
Nach dem gemeinsamen Essen, zu dem alle Gäste eingeladen waren, erfolgte ein Rückblick auf die 100 Jahre des OGV Steinheim durch die Schriftführerin Iris Munk und danach durch den Vorsitzenden über die Vereinsaktivitäten 2022. Anschließend kam man zum Höhepunkt der Herbstfeier zu den Ehrungen von langjährigen Mitgliedern und denjenigen, welche im Verein in Funktion tätig sind oder waren.
Der 1. Vorsitzende Hans Maier nahm die Ehrung für 10-jährige Mitgliedschaft im Verein vor. Geehrt wurde Jürgen Olschewski

vermectin apotheke

,Brigitte Hänsel und Alfred Schauz mit dem Bronzenen LOGL-Bäumchen. Markus Bandtel wurde für seine Funktion als 12-jähriges Beiratsmitglied mit dem Bronzenen LOGL-Apfel geehrt. Eine weitere Ehrung erfolgte durch den KOV Vorsitzenden Hartmut Nagel. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Gisela Krause mit dem Silbernen LOGL-Bäumchen geehrt.
Die nächsten Ehrungen übernahm Matin Mager vom Landesverband LOGL. Für 40 Jahre Mitgliedschaft im Verein wurde Karl-Heinz Beck mit dem Goldenen LOGL-Bäumchen geehrt. Eine besondere und seltene Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft konnte das Ehrenmitglied Johann Dumberger mit dem Goldenen LOGL-Bäumchen mit Silberkranz entgegennehmen. Desweiteren wurden geehrt Gisela Appt für 36 Jahre als Beiratsmitglied und als Floristin, zuständig für die Deko bei den Veranstaltungen und Inge Beck für 21 Jahre Schriftführerin , Beiratsmitglied und Tätigkeiten in der Vorstandschaft mit dem Goldenen LOGL-Apfel. Anschließend wurden Inge Beck und Gisela Appt vom Vorsitzenden zu Ehrenmitgliedern des Vereins ernannt. Alle Geehrten erhielten vom OGV noch ein Geschenk.

Ehrungen bei der Herbstfeier: (von links) Vorsitzender Hans Maier, Bürgermeister Holger Weise,
Johann Dumberger, stv Vors. Walter Kraft, Karl-Heinz Beck, Inge Beck, Gisela Appt, Markus Bandtel, Jürgen
Olschewski, Alfred Schauz, Vorsitzender KOV Hartmut Nagel und Vertreter des Landesverbands LOGL
Martin Mager
Foto: Emil Maier OGV

Durch ein Schätzspiel, eine Fotoausstellung und ein sehr stimmungsvoller Bildervortrag wurde die Jubiläumsfeier abgerundet.
Der 1. Vorsitzende Hans Maier bedankte sich für alle Spenden zum 100-jährigen Vereinsjubiläum und den Helferinnen und Helfern für die Vorbereitung und Durchführung dieses Festabends. Bei guter Unterhaltung und flotter Musik klang die Herbstfeier aus.